Patrick A Kelly - 魂 · 魄 Himmlische Seele - Irdische Seele

Patrick A Kelly 魂 · 魄 Himmlische Seele - Irdische Seele
Patrick A Kelly 魂 · 魄 Himmlische Seele - Irdische Seele

Die Himmlische Seele  (Chin. Hun) eines jeden Menschen gleicht einem kleinen ungeborenen Baby. Es ist Deine Verantwortung, sein Wachstum zu unterstützen. Sobald es anfängt kräftiger zu wachsen, wird es Dir auch im äußeren Leben helfen. Ohne Deine Hilfe kann es nicht wachsen. Ohne seine Hilfe kannst Du niemals den Schwierigkeiten des Lebens entkommen.

 

Wenn ein Mensch älter wird und wenn seine Himmlische Seele 魂 (Hun) nicht kräftiger geworden ist, dann nehmen seine Schwierigkeiten zu. Das körperliche Energiefeld (魄, irdische Seele, chin. Po) unterstützt das Innere Wachstum. Solange wir jung sind, ist die irdische Seele naturgegeben stark. Mit zunehmendem Alter des Körpers wird die irdische Seele 魄 (Po) schwächer. Trainierst Du aber Taiji, bleibt sie länger stark. So bleibt mehr Zeit und Energie für das Wachstum der Himmlischen Seele 魂 (Hun).
Es ist für das äußere Selbst nicht möglich die wahre Natur zu realisieren. Aber wenn die Himmlische Seele 魂 wächst, dann wird durch ihre Hilfe möglich, was Du für unmöglich hieltest.
Der unsterbliche Fötus
Der unsterbliche Fötus
Die fünf Lebensenergien zusammenlaufend zum Kopf.